Funk

Brillenmode von Hand mit Liebe gemacht.

FUNK ist ein unabhängiges Label, das von Anfang an bereit war, anders zu sein und Handwerksarbeit & Design den Platz zu schaffen, den sie verdienen.

Dieter Funk gründete 1992 das Label FUNK und ist bis heute Chefdesigner und Impulsgeber des Unternehmens. Seit 1992 hat sich im Bereich des Brillendesigns viel getan und verändert. So machte sich der Designer in den Anfängen des Labels einen Namen mit gewagt großen Brillen, die als extravagant und 'Haute Couture' bezeichnet wurden. 1997 beeinflusste der Hype der Extrem-Sportarten die Mode und somit wurden die Sonnenbrillen ähnlich extrem und funktionell.

Nur zwei Jahre später löste die dritte Generation Sonnenbrillen das Extreme ab und eine klassischere Kollektion erweiterte das FUNK Portfolio.

Zur Website

Zurück zur Übersicht